Caroline Donati


Caroline Donati

Das Gefühl des Malers spricht durch die Farben, die geistige Präsenz zeigt sich in Form und Linie.


Es ist ein wunderbares Mittel, um sich neu kennenzulernen: wieder zu entdecken, woher wir kommen, die gewaltige Intelligenz zu würdigen, die in der Natur am Werk ist, und mit der organischen Melodie der Schöpfung in Verbindung zu treten. Einen Dialog mit der Tonalität zu führen, an die Schönheit seiner zögerlichen Geste zu glauben, das Unerwartete zu begrüssen und sich über den Zauber des Lebendigen zu wundern, der von den Farben und der Linie der Komposition, das ist es, was ich in meinen Kursen gerne mit Ihnen teile.

Ich bin Französin und habe von 2016 bis 2021 das Vollzeitstudium an der VASB absolviert, nachdem ich 20 Jahre lang als Journalistin gearbeitet und mich mit der arabischen Welt beschäftigt habe. Heute zu unterrichten ist für mich eine grosse Freude und ein stets nährender Austausch. Es liegt mir am Herzen, das wertvolle Wissen, das ich erhalten habe, kombiniert mit meinen eigenen Experimenten, meinen täglichen Entdeckungen, weiterzugeben. Ist nicht gerade die Weitergabe die Kernaufgabe der Kunst? Und das Gleiche gilt für das Spiel des Lebens.

www.carolinedonati.art