Wir bieten an
Wie wir arbeiten
Eine Grundbedingung für künstlerische Arbeit ist der Fokus, sich im Moment auf eine Sache zu konzentrieren. Aus diesem Grund arbeiten wir jeweils während dreier Monate an einem Thema, machen es zu unserem Fokus. Alle Aktivitäten werden durch dieses Thema motiviert: Referate, Kunstgeschichte, malerische oder zeichnerische Techniken, Material, Druckverfahren, Performance, Ausflüge, Studienreise usw.
Persönliches Experimentieren und Erforschen einerseits sowie Übungen inspiriert von der Assenza Methode schaffen ein Bewusstsein für Prozesse und fordern das individuelle Gestalten heraus.
Studieninhalt
Pro Jahr werden drei Themenbereiche bearbeitet, die auch unterschiedlichen Charakter haben. Ein Thema bezieht sich jeweils auf die Natur, eines auf den Menschen und ein Thema ist ein rein malerisches Thema. mehr lesen