Rowan Joseph Blockey


Rowan Joseph Blockey

Fragen die mich bewegen sind: Wie und was beeinflusst Wort und Sprache im menschlichen Körper? Welche Verantwortung trage ich als Künstler?

 

1988 in Basel geboren. 2014 schloss ich meine Schauspielausbildung am Michael Tschechow Studio in Berlin ab und bin seitdem als begeisteter Schauspieler und Performer freischaffend und als Gast tätig und entdecke darin fortwährend neue Räume und Orte. Seit 2020 lebe ich in Bern und studiere an der Hochschule der Künste Bern HKB im Rahmen des Master Expanded Theatre.

In meinen Inputs biete ich unterschiedliche Wahrnehmungsübungen an, teils aus der Tschechow Methode, welche unsere Konzentrationsfähigkeit schulen sollen, die wir als Künstler brauchen. Wir werden unserem eigenen Körper besondere Aufmerksamkeit schenken mit Übungen, die den eigenen Körper aufwärmen und ihn für den Künstleralltag bereit machen, sodass uns dieser Körper für kreative Prozesse ganz zur Verfügung stehen kann.